Mittwoch Juni 20 , 2018
Textgröße
   

Hat Ihr Kind seine guten Ideen zur falschen Zeit?

Das Ziel der Strickleiter-Methode ist es, dass Lernende

  • sich ihrer Stärken bewusst werden
  • ihre Schwachstellen erkennen und lernen, aktiv damit umzugehen
  • eigene, individuelle Lernstrategien entwickeln
  • ihren Lernprozess bewusst steuern lernen = selbstgesteuertes Lernen
  • Verantwortung für das eigene Lernen übernehmen
  • erworbene Fähigkeiten und Wissen in andere Lernbereiche transferieren lernen

Rechnen bis 20

auf verschiedenen Wegen rechnen lernen

CalculatorDas Arbeitsheft „Rechnen bis 20“ ist für Kinder erstellt worden, die eine Mengen- und Zahlenvorstellung (siehe Arbeitsheft „Zahlenraum bis 100“) haben, aber mit den Rechenoperationen und dem Zehnerübergang nicht zurechtkommen.

Die ausführlichen Übungen zur 10er Ergänzung, zur Zahlenzerlegung und zur 10-plus-Rechnung bereiten den Zehnerübergang vor. Der Zehnerübergang stellt für Kinder mit Rechenschwäche eine extreme Herausforderung dar. Ergänzend kann das Rechenbrett eingesetzt werden, so dass die Aufgaben von den Kindern auch „begriffen“ werden können.

weitere Literatur

Literaturanregungen finden Sie hier !

weiterführende Literatur

Einfach bestellen !

Hier finden Sie die Bestellscheine für Ihre Fördermaterialien.

Bestellscheine für Fördermaterialien

Lernspiel

ImageDownload

Haben Sie Lust auf ein kleines Lernspiel.

So lernen wir!

Berufliche Perspektiven

ImageSelbstständig, unabhängig!

Sie suchen kompetente Beratung in Fragen der Existenzgründung?
Unser Netzwerk bietet verschiedene Möglichkeiten 

Was bedeutet was?

ImageEin Glossar

Hier finden Sie die Beschreibung verschiedener Begriffe zum Thema "Lernschwierigkeiten" und Therapien.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. To find out more about the cookies we use and how to delete them, see our privacy policy.

I accept cookies from this site.
EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk